Die aktuellen Termine im Überblick

Sonntag, 26.05.2019
17.00 Uhr

KonzerTango

Musik für Sopran und Bandoneon

Barbara Berg und Daniel Pacitti

Daniel Pacitti, geboren in Argentinien, begann seine musikalische Karriere als Klarinettist in Buenos Aires, entdeckte aber früh seine Leidenschaft fürs Bandoneon. An zahlreichen internationalen Stationen wie Mailand, Paris, und Berlin war er erfolgreich als Musiker und Dirigent tätig. Während Daniel Pacitti tief mit der musikalischen Volksmusik- Tradition Südamerikas verbunden ist, den Tangos von Astor Piazzolla beispielsweise, und daraus auch Inspiration für seine eigenen Kompositionen schöpft, ist Barbara Berg eine renommierte Konzertsopranistin. Sie studierte bei Professor Julie Kaufmann in ihrer Heimatstadt Berlin klassischen Gesang. Dort hat sie eine halbe Stelle beim Rundfunkchor Berlin inne und ist daneben erfolgreiche Solistin. Sie sang mehrfach in der Berliner Philharmonie und war dort auch Solistin der Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle.

Diese beiden Ausnahmemusiker schöpfen aus ihrer reichen Tradition und Erfahrung, um ganz neuartige Programme zu erschaffen und loten die Dimensionen des unterschiedlichen Zusammenspiels von Bandoneon und Stimme aus.

Sonntag, 30.06.2019
17.00 Uhr

Französische Barockmusik

Erika Takano-Forck (Violine), Sabine Erdmann (Cembalo)

Sonntag, 28.07.2019
17.00 Uhr

Alte Meister der Orgelmusik

Sonntag, 25.08.2019
17.00 Uhr

Duo WindWind

Clemens Arndt und Hinrich Beermann, Saxophone

Sonntag, 29.09.2019
17.00 Uhr

b major

Gentlemen des a cappella

Nico Brazda, Tom Heiß, Martin Fehr, Björn Kuhn

Sonntag, 27.10.2019
17.00 Uhr

Chorkonzert

mit dem Kammerchor des Collegium Musicum Berlin
Leitung: Donka Miteva

Sonntag, 10.11.2019
17.00 Uhr

Johannes Brahms

Ein deutsches Requiem

Barbara Berg (Sopran), Sebastian Noack (Bariton)
St.-Laurentius-Kantorei Köpenick
Orchester Concertino Berlin
Leitung: Christine Raudszus

Sonntag, 24.11.2019
17.00 Uhr

Ensemble Nu:n

Mittelalterliche Vokalmusik im Hier und Jetzt

Gert Anklam - Saxophone
Falk Zenker - Gitarre/ Liveelektronik,
Cora Schmeiser - Gesang, Rezitation

Sonntag, 8.12.2019
15.00 Uhr
17.00 Uhr

Johann Sebastian Bach

Weihnachtsoratorium

15.00 Uhr Kinderkonzertfassung (ca. 45 min.) - Einlass: ab 14.30 Uhr
17.00 Uhr Aufführung der Kantaten I-III - Einlass: ab 16.30 Uhr

NN (Sopran), Dorothe Ingenfeld (Alt)
NN (Tenor), Matthias Jahrmärker (Bass)

St. Laurentius-Kantorei Köpenick mit Jugendchor
Orchester Concertino Berlin auf historischen Instrumenten
Leitung: Christine Raudszus

Dienstag, 31.12.2019
19.00 Uhr

Orgelkonzert zum Jahresausklang

Daniel Clark, Orgel


Kartenverkauf

Touristeninformation Köpenick, 12555 Berlin, Alt Köpenick 31-33
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00-18.30 Uhr, Sa 10.00-13.00 Uhr
Telefon: 030/65484348

Eintrittspreise: 7.00 / 11.00 / 15.00 EUR (ermäßigt um jeweils 2.00 EUR) im Vorverkauf und an der Abendkasse